Navigation
08.03.2018

60 Jahre Freiherr-von-Ickstatt-Realschule Ingolstadt

Ministerpräsident Horst Seehofer, Landrat Anton Knapp und Dr. Reinhard Brandl MdB an der Ickstatt-Realschule; Foto: Ickstatt-Realschule
Ministerpräsident Horst Seehofer, Landrat Anton Knapp und Dr. Reinhard Brandl MdB an der Ickstatt-Realschule; Foto: Ickstatt-Realschule
Datum:
08.03.2018
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Die Freiherr-von-Ickstatt-Realschule Ingolstadt feierte ihr 60jähriges Bestehen. Ehrengast war der ehemalige Schüler, Ministerpräsident Horst Seehofer. In seinem Grußwort erzählte er von seiner Zeit an der Ickstatt-Schule und ließ wissen, dass es seine letzte Rede in der Funktion des Bayerischen Ministerpräsidenten sei. Gemeinsam mit seinem Bruder Dieter, der ebenfalls die Ickstatt-Schule besuchte, trat er in einen Dialog ein, der das Leben eines Schülers vor 50 Jahren sehr launig schilderte. Horst Seehofer blickte nostalgisch zurück und die Schulfamilie voller Zuversicht nach vorn.

Dr. Reinhard Brandl MdB war der Meinung, dass es ein sehr gelungenes Fest war.

Ickstatt-Realschule
Von-der-Thann-Straße 1
85049 Ingolstadt