Navigation
03.10.2009

Altmühltaler Lamm-Abtrieb

Die Schäfer: Siegfried Schneider, Reinhard Brandl und Tanja Schorer-Dremel
Die Schäfer: Siegfried Schneider, Reinhard Brandl und Tanja Schorer-Dremel
Aufstellung zum Festzug in Böhming
Aufstellung zum Festzug in Böhming
Datum:
03.10.2009
Uhrzeit:
14:30 Uhr
Ort:
Markt Kipfenberg

Der Lammabtrieb in Böhming wird zur Tradition. Der diesjährige Ehrengast, Staatsminister Siegfried Schneider, führte in Begleitung der CSU-Kreisvorsitzenden Tanja Schorer-Dremel und MdB Dr. Reinhard Brandl den Festzug über die Altmühlbrücke an. Nachdem die Ehrengäste mit Schäferkitteln, Hüten und Schippen ausgestattet wurden, setzte sich der Zug in Richtung Ortsmitte in Bewegung. Die Schafe haben gefolgt - ich bin restlos begeistert, so Staatsminister Siegfried Schneider. Auch für MdB Dr. Reinhard Brandl war es ein Erlebnis. Er versprach gerne wieder zu kommen und damit seine Verbundenheit zu den Hüteschäfern und dem gesamten Naturpark Altmühltal zu demonstrieren.

Altmühlbrücke
Altmühlweg
85110 Böhming