02.08.2012

Altmühltaler Lammerlebnistage

Datum:
02.08.2012
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:

Die Lammerlebnistage im Waldgasthof Zum Geländer erfreuen sich größter Beliebtheit. Auch in diesem Jahr waren wieder Tausende von Gästen aus Nah und Fern zu diesem Ereignis in die Gemeinde Schernfeld gekommen. Ehrengast war in diesem Jahr der Bayerische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Dr. Marcel Huber. Staatsminister Dr. Huber fühlte sich im Geländer sehr wohl und war begeistert von den 17. Lammerlebnistagen. Über 500 Schafe und Ziegen konnte zur Freude der Kinder aus nächster Nähe betrachtet werden. Beim großen Warenmarkt konnte man den Handwerkn über die Schulter schauen. MdB Dr. Reinhard Brandl lobte in seinem Grußwort die beispiellose Umsetzung des Naturschutzgroßprojektes Altmühlleiten.

Waldgasthof Zum Geländer
Geländer 1
85132 Schernfeld