Navigation
18.05.2019

Aufstellung des Pilotprojektes Landesregiment Bayern in Roth

img_2663_1.jpg1s5a3622.jpg
Datum:
18.05.2019
Uhrzeit:
13:45 Uhr

Zur Aufstellung des Landesregiments Bayern war Dr. Brandl zu Gast in Roth. Für ihn als Mitglied des Verteidigungsausschusses war der Besuch nicht nur ein Pflichttermin sondern eine Selbstverständlichkeit. 

Die Landesregimente sind ein wichtiger Teil der "Trendwende" der Bundeswehr. Mit ihnen soll die immer wichtiger werdende Aufgabe der Landesverteidigung weiter gestärkt werden. Die Aufstellung des Landesregiments Bayern war die erste ihrer Art in der Bundesrepublik.

Beim feierlichen Akt im fränkischen Roth war auch die Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen zu Gast. Auch Ministerpräsident Dr. Markus Söder war unter den Festrednern.

Stadtpark Roth
Am Stadtpark
91154 Roth