Navigation
02.06.2010

Außen- und Sicherheitspolitischer Arbeitskreis der CSU Ingolstadt

Datum:
02.06.2010
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Hauptredner der Jahreshauptversammlung des ASP Ingolstadt war MdB Dr. Reinhard Brandl. Mit seiner Rede zum Thema Aktuelle Entwicklungen in der Deutschen Verteidigungspolitik hatte der ASP angesichts der Ankündigungen des Bundesverteidigungsministers aus den Vortagen wieder einmal ins Schwarze getroffen. Kompetent und sachlich, ohne jeden Ausflug in das Reich der Spekulation, erläuterte R. Brandl seine ganz persönliche Sicht der Absichten des Bundesverteidungsministers. Ganz besonderen Wert legte er dabei auf die unbedingte Betonung des Wertes der Wehrpflicht, die für die CSU nicht wirklich zur Disposition steht. Wehrgerechtigkeit und die Ausgestaltung des Dienstes zum Nutzen der Truppe, aber auch der Wehrpflichtigen, waren wesentlicher Bestandteil der sich anschließenden Diskussion.

CSU-Haus
Unterer Graben 77
85049 Ingolstadt