2014_04_10_weltladen_ingolstadt_2.jpg
besuch_dr_brandl_reinhard_lange_ulrich_2018_05_02_003.jpg
2017-von-der-leyen-in-neuburg.jpg
2018_fasching_gerolfing.jpg
dr-brandl-kutsche-dsc_5658.jpg
20.01.2022

Besuch beim Verein "das otto" in Neuburg

Dr. Brandl und das Vorstandsteam des otto.
Dr. Brandl und das Vorstandsteam des otto.
Fast schon wie beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.
Fast schon wie beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.
Datum:
20.01.2022
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ort:

Das otto in Neuburg ist ein sehr junger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Chancen udn Herausforderungen der Digitalisierung zu beleuchten und proaktiv zu gestalten. So hat es die Vorsitzende, Frau Dr. Sandra Siebenhüter, dem Abgeordneten Dr. Reinhard Brandl bei seinem ersten Besuch erklärt.

Das Vorstandsteam des otto besteht überwiegend bereits aus "alten Hasen", was den Ideen und der Motivation nicht abträglich ist. Ganz im Gegenteil. Beim einstündigen Kennenlerngespräch waren Dr. Brandl und seine Gastgeber sehr schnell beim Ideensammeln. Die Ziele sind dabei, mehr Nutzer in den Coworking-Space zu bringen und auch Startups aus er Region zusammenzubringen. Hier soll mittelfristig vor allem das Potential des neuen Campus der THI in Neuburg genutzt werden.

Zum Abschluss des Gesprächs konnte sich Dr. Brandl noch ein Bild vom Coworking-Space machen. Sobald nach Corona die Home-Office-Pflicht aufgehoben wird, möchte das otto auch mit diesem Projekt richtig durchstarten. 

das otto
Schmidstraße C 113
86633 Neuburg