15.09.2023

Besuch von Staatsminister Markus Blume: Sanierung von Schloss Sinning geht weiter

Datum:
15.09.2023
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:

Schloss Sinning ist eines der historischen Highlights im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Seit Jahren engagiert sich die Besitzer-Familie Drossbach für die Sanierung. Hierfür hat Dr. Reinhard Brandl schon 2020 die notwendigen Kontakte nach Berlin geknüpft. Als damaliges Mitglied im Haushaltsausschuss hat er eine Bundesförderung von 1,8 Millionen Euro gesichert.

Durch die steigenden Kosten reicht diese Summe allerdings noch nicht aus. Um sich ein Bild von der derzeitigen Lage zu machen, hat nun Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume das Schloss besucht. Gemeinsam mit Reinhard Brandl und Neuburgs Landtagsabgeordneten Matthias Enghuber arbeitet der Minister nun an einer weiteren Förderung. 

Schloß Sinning
Weveldweg 6
86697 Oberhausen