19.07.2019

Besuch am Ausbildungsstützpunkt Luftlande/Luftstransport mit Alexander Dobrindt MdB

Datum:
19.07.2019
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:

Der Ausbildungstützpunkt Luftlande/Lufttransport in Altenstadt, Landkreis Weilheim-Schongau, war bis 2015 die Luftlande- und Lufttransportschule. Heute ist der Stützpunkt die zentrale Ausbildungsstätte der Bundeswehr für das Luftlande- und Lufttransportwesen, die Fallschirmspringerausbildung und die Überlebensausbildung unter verschiedenen Bedingungen. Er ist Teil des Ausbildungszentrums Infantrie in Hammelburg. Im Rahmen der "Woche der Bundeswehr" besuchte Dr. Reinhard Brandl MdB gemeinsam mit dem Wahlkreisabgeordneten Alexander Dobrindt den Stützpunkt und informierte sich vor Ort über den Stand der Ausbildung.  

Franz Josef-Strauß-Kaserne
Burglachbergstraße 30
86972 Altenstadt