Navigation
23.07.2018

Besuch am Katharinen-Gymnasium Ingolstadt

\
"Jugend-forscht"-Preisträger Moritz Hamberger
Datum:
23.07.2018
Uhrzeit:
09:30 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Der diesjährige "Jugend-forscht"-Preisträger besucht das Katharinen-Gymnasium. Der 17-jährige Lentinger erhielt den Preis im Fachbereich Chemie für sein Projekt mit dem Namen "Energiegewinnung aus Clorella vulgaris", in dem er sich mit dem Extrahieren von Lipiden aus einzelligen Algen beschäftigt, um damit letztendlich allgemein nutzbaren Biodiesel herzustellen. Dr. Reinhard Brandl MdB war ans Katharinen-Gymnaisum gekommen, um Moritz Hamberger persönlich zu gratulieren. Gerne stellte M. Hamberger dem Abgeordneten sein Projekt vor und erläuterte ihm seine Forschungsarbeit.  

Katharinen-Gymnasium
Jesuitenstraße 10
85049 Ingolstadt