Navigation
26.07.2011

Besuch bei Cassidian Air Systems

Datum:
26.07.2011
Uhrzeit:
10:00 Uhr

Der Betriebsrat der Firma Cassidian hatte den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverteidiungsministerium, Christian Schmidt, an den Standort Manching eingeladen. Nach einem Gespräch mit dem Betriebsrat zeigte der Vorsitzende, Thomas Pretzl, den Gästen die Wartungshalle. Am Standort Manching werden sowohl die Transall als auch der Tornado gewartet sowie der Eurofighter gebaut. Staatssekretär Schmidt lobte die Belegschaft der Firma Cassidian für ihre exzellente Arbeit, konnte aber noch keine Aussagen zur künftigen Auslastung im Bereich der Flugzeugwartung machen. Eine große Bedeutung wird laut Schmidt in Zukunft das unbemannte Fliegen bekommen. Erfolg bringe aber nur ein gemeinsames Handeln in Europa. MdB Dr. Reinhard Brandl sprach das Problem der schwankenden Auslastung in der Flugzeugindustrie an und betonte, dass es hier sehr wichtig sei, Planbarkeit herzustellen.

EADS/Cassidian
Rechliner Straße
85077 Manching