Navigation
08.05.2018

Besuch bei Firma Cornelsen mBook GmbH

besuch-bei-cornelsen-mbook---003.jpgbesuch-bei-cornelsen-mbook---007_1.jpg
Datum:
08.05.2018
Uhrzeit:
09:00 Uhr
Ort:
Eichstätt

Auf der diesjährigen Bildungsmesse "Didacta" wurde ein digitales Schulbuch prämiert, das von der Firma Cornelsen mBook GmbH und dem Insitut für digitales Lernen in Eichstätt entwickelt wurde. Die Auszeichnung "Schulbuch des Jahres", verliehen von der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung, ist für die Entwickler ein großer Grund zur Freude, da erstmals in der Geschichte dieser renomierten Prämierung ein multimediales Schulbuch ausgewählt wurde.

Gerne informierte sich Dr. Reinhard Brandl MdB bei der Firma Cornelsen mBook GmbH in Eichstätt und ließ sich das Multimediale Schulbuch zeigen. Er gratulierte dem Geschäftsführer, Herrn Dr. Florian Sochatzy, und Herrn Dr. Marcus Ventzke, zu dieser Preisverleihung sehr herzlich. 

Cornelsen mBook GmbH
Am Salzstadel 1
85072 Eichstätt