Navigation
08.05.2020

Besuch der renovierten Kirche in Hitzhofen

Dr. Reinhard Brandl MdB überbringt die Förderung; Foto: Templer
Dr. Reinhard Brandl MdB überbringt die Förderung; Foto: Templer
Datum:
08.05.2020
Uhrzeit:
15:45 Uhr
Ort:
Gemeinde Hitzhofen

Nachdem die Renovierung der früheren Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung abgeschlossen ist, kann nun die Sanierung der "Maerz-Orgel" in Angriff genommen werden. Die Kirchenverwaltung hat für dieses Projekt einen Förderantrag aus Mitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramms des Bundesministeriums für Kultur und Medien gestellt. Mit großer Freude konnte nun Dr. Reinhard Brandl MdB den Förderbescheid über 45 Tausend Euro überbringen. Pfarrer Alois Spies, Dr. Karl Knöferle, Bürgermeister Roland Sammüller und die Mitglieder der Kirchenverwaltung bedankten sich bei Herrn Dr. Brandl für seine große Unterstützung.

Kirche Hitzhofen
Hauptstraße
85122 Hitzhofen