Navigation
17.09.2020

Besuch der Verteidigungsministerinnen Annegret Kramp-Karrenbauer und Florence Parly bei Airbus

G. Faury, A. Kramp-Karrenbauer, F. Parly, R. Brandl
G. Faury, A. Kramp-Karrenbauer, F. Parly, R. Brandl
Dr. Brandl im Gespräch mit Airbus CEO Guillaume Faury
Dr. Brandl im Gespräch mit Airbus CEO Guillaume Faury
Datum:
17.09.2020
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Überörtlich

Hoher Besuch auf dem Airbus-Gelände in Manching. Die Verteidigungsministerinnen Deutschlands und Frankreichs, Annegret Kramp-Karrenbauer und Florence Parly besuchten den Standort von Airbus Defence and Space.

Gemeinsam mit Dr. Brandl, auf dessen Einladung der Termin zustande kam, wurden zunächst verschiedene Stationen am Standort besucht. Unter anderem konnten sich die Ministerinnen ein Bild vom Forschungs-Lab des künftigen Future Combat Air Systems machen. Airbus-Chef Guillaume Faury brachte die Besucherinnen persönlich auf den aktuellen Stand.

Anschließend fand ein gemeinsames Statement vor Vertretern der Belegschaft statt. Hierbei hoben die Ministerinnen und auch Aircus-CEO Faury die Bedeutung der Defence-Sparte hervor. In einer Zeit, in der die zivile Luftfahrt Corona-bedingt stark heruntergefahren ist, ist die Verteidigungssparte ein Stabilitätsanker für Airbus mit Wirkung in den Gesamtkonzern hinein.

Airbus Manching
Rechliner Straße
85077 Manching