07.11.2017

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Datum:
07.11.2017
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:

Die Abschlussklassen der Ludwig-Fronhofer-Realschule Ingolstadt besuchten die Bundeshauptstadt. Die 150 Schülerinnen und Schüler besuchten auf ihrer Abschlussfahrt auch den Deutschen Bundestag und wurden vom Heimatabgeordneten Dr. Reinhard Brandl herzlich begrüßt. Zunächst nahm die Gruppe an einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales teil. Sie erhielten dort Informationen über die Arbeitsweise des Parlaments und die Geschichte des Hauses. Im Anschluss daran nahm sich der Abgeordnete eine Stunde für die Gäste Zeit und berichtete über seine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis. Gerne beantwortete er anschließend die Fragen der sehr interessierten Schülerinnen und Schüler. Abschließend wünschte er den jungen Gästen noch schöne und ereignisreiche Tage in Berlin und eine gute Heimkehr. 

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin