Navigation
21.11.2017

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

MdB Dr. Reinhard Brandl mit den Gästen von der KU Eichstätt
MdB Dr. Reinhard Brandl mit den Gästen von der KU Eichstätt
Datum:
21.11.2017
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ort:
Stadt Eichstätt

Studentinnen und Studenten der Kath. Universität Eichstätt waren zu Gast bei MdB Dr. Reinhard Brandl in Berlin. Die Gäste nahmen an einer Plenarsitzung teil und konnten dort eine Rede von Reinhard Brandl life erleben. Während die Gäste auf der Besuchertribüne die Sitzung verfolgten, kam es zum "Hammelsprung". Bei der Abstimmung konnte kein eindeutiges Ergebnis festgestellt werden. Der Bundestagspräsident bat darauf hin alle Abgeordneten, den Plenarsaal zu verlassen und dann durch eine der drei Türen wieder zu betreten. Beim Eintritt durch die mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" gekennzeichneten Türen werden dann die Stimmen exat gezählt. Dieses Szenario findet relativ selten statt und war für die Studentinnen und Studenten ein echtes Highlight. Anschließend nahm sich Reinhard Brandl noch Zeit für eine Diskussion mit den sehr interessierten Gästen. 

Deutscher Bundestag - Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
11011 Berlin