Navigation
14.03.2018

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Schülerinnen und Schüler der Sir-William-Herschel-Schule bei Dr. Reinhard Brandl MdB in Berlin; Foto: Bundestag
Die Schülerinnen und Schüler der Sir-William-Herschel-Schule bei Dr. Reinhard Brandl MdB in Berlin; Foto: Bundestag
Datum:
14.03.2018
Uhrzeit:
12:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Am Tag der Wahl der Bundeskanzlerin waren die Schülerinnen und Schüler der Sir-William-Herschel-Mittelschule Ingolstadt zu Gast bei Dr. Reinhard Brandl MdB in Berlin.

Die Gruppe hatte noch großes Glück, dass sie am Vormittag die Reichstagskuppel besichtigen konnte. Die Besucherebene des Reichstages war an diesem Tag komplett gesperrt. Um 12.00 Uhr stand dann das Gespräch mit Dr. Reinhard Brandl im Paul-Löbe-Haus auf dem Programm. Zeitgleich fand im Plenarsaal die Vereidigung von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel statt. Der Abgeordnete kam unmittelbar nach der Eidesleistung der Kanzlerin zur Besuchergruppe und führte dann mit den Gästen das Gespräch. Im Anschluss daran waren die Schülerinnen und Schüler dann im Deutschen Dom und hatten eine Führung durch die Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege", die alternativ zum Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales stattfand.  

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin