Navigation
09.05.2019

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Dr. Reinhard Brandl mit dem Schanzer Kosakenchor; Foto: R. Brandl
Dr. Reinhard Brandl mit dem Schanzer Kosakenchor; Foto: R. Brandl
Datum:
09.05.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Die Konzertreise des Schanzer Kosakenchors führte in die Bundeshauptstadt. Die von Christian Holtz organisierte Reise begann mit einem großen Konzert im Russischen Haus in der Berliner Friedrichstraße. Am zweiten Tag stand ein Besuch mit Konzert im Katholischen Militärbischofsamt auf dem Programm. Höhepunkt der Reise war die Teilnahme am Programm der Russischen Botschaft anlässlich des Tages der Befreiung am 08. Mai 1945. Neben dem Besuch des Denkmals im Treptower Park und der Kranzniederlegung am russischen Ehrenmal im Tiergarten nahmen die Gäste dann am Empfang in der Botschaft der Russischen Föderation teil.

Zum Abschluss der Reise empfing Dr. Reinhard Brandl MdB die Gäste noch im Deutschen Bundestag. Die Gruppe konnte von der Besuchertribüne aus eine  Plenarsitzung des Deutschen Bundestages verfolgen. Anschließend stand der Abgeordnete den Gästen für ein Gespräch zur Verfügung.  

Deutscher Bundestag - Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
11011 Berlin