Navigation
09.07.2019

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Gaimersheim; Foto: DBT Inga Haar
Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Gaimersheim; Foto: DBT Inga Haar
Datum:
09.07.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:
Markt Gaimersheim

Auch in diesem Jahr organisierte Klassenlehrer Hans-Peter Schneider wieder eine Exkursion nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler waren zunächst im Paul-Löbe-Haus und wurden von der Mitarbeiterin von Herrn Dr. Reinhard Brandl MdB, Frau Anne Schweiger, herzlich willkommen geheißen. Frau Schweiger  übernahm das Gespräch mit den Gästen, da Herr Dr. Brandl aufgrund einer Dienstreise nicht in Berlin sein konnte. Am Nachmittag hatten die Gäste dann noch Gelegenheit bei einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales die Geschichte des Hauses und die Arbeitsweise des Parlaments näher kennen zu lernen. 

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin