Navigation
09.07.2019

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Die Schülerinnen und Schüler des Willibald-Gymnasiums in Berlin; Foto: DBT Inga Haar
Die Schülerinnen und Schüler des Willibald-Gymnasiums in Berlin; Foto: DBT Inga Haar
Datum:
09.07.2019
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Ort:
Stadt Eichstätt

Traditionell führt die Abschlussfahrt des Willibald-Gymnasiums in die Bundeshauptstadt. Auch in diesem Jahr hatte die Klassenleiterin Anna Wenzl ein tolles Programm für die Schülerinnen und Schüler organisiert. Dabei kam auch die politische Bildung nicht zu kurz. Bei einem Gespräch im Pual-Löbe erläuterte die Mitarbeiterin von Herrn Dr. Reinhard Brandl, Frau Anne Schweiger, den jungen Gästen die Arbeit eines Abgeordneten in Berlin und im Wahlkreis. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen, die umfassend beantwortet wurden.Abschließend konnten die Gäste noch den Blick über Berlin von der Reichstagskuppel aus genießen.

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin