Navigation
07.11.2019

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Dr. Reinhard Brandl mit seinen Gästen; Foto: DBT/ Inga Haar
Dr. Reinhard Brandl mit seinen Gästen; Foto: DBT/ Inga Haar
Datum:
07.11.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:
Stadt Eichstätt

Berlin war das Ziel der Abschlussfahrt der Mittelschule Eichstätt-Schottenau. Klassen-lehrerin Sieglinde Kommer hatte für die Schülerinnen und Schüler wieder ein sehr interessantes Programm zusammengestellt. Dabei kam auch der politische Teil nicht zu kurz. Mit einem aufschlussreichen und informativen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals über die Geschichte des Hauses und die Arbeitsweise des Parlaments begann die politische Bildung. Ein Gespräch mit dem Heimatabgeordneten Dr. Reinhard Brandl gewährte tiefe Einblicke in das Leben eines Abgeordneten. R. Brandl brachte den Gästen sein zwei geteiltes Leben in Berlin und im Wahlkreis näher. Gerne stand er noch für Fragen zur Verfügung und bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr großes Interesse an der Politik.

Deutscher Bundestag - Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin