Navigation
05.03.2020

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis

Dr. Reinhard Brandl MdB mit seinen Gästen; Foto: Deutscher Bundestag
Dr. Reinhard Brandl MdB mit seinen Gästen; Foto: Deutscher Bundestag
Datum:
05.03.2020
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Unter der Leitung von Klassenlehrer Stefan Winkelmeyr reisten die Schülerinnen und Schüler der Fronhofer-Realschule in die Bundeshauptstadt Berlin. Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales hatten die Gäste Gelegenheit mit dem Heimatabgeordneten Dr. Reinhard Brandl eine Stunde lang zu sprechen. Vielen Fragen wurden dabei gestellt von von Dr. Brandl gerne beantwortet. Am nächsten Tag fand ein Besuch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur statt. Minister Andreas cheuer begrüßte die Klasse persönlich; er hatte sie bei der Vorstellung des Flugtaxis in Ingolstadt im vergangenen Jahr bereits kennengelernt.  

Deutscher Bundestag - Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
11011 Berlin