Navigation
02.06.2013

Bildungswerk Bayern e. V., Hirschbergforum

Datum:
02.06.2013
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Stadt Beilngries

Das Bildungswerk Bayern e. V. hatte im Rahmen des Hirschbergforums den Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl zu einem Vortrag zum Thema -Jeder Mensch hat ein Recht auf Unerreichbarkeit- eingeladen. Als Mitglied der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft im Deutschen Bundestag sprach Reinhard Brandl zu den Mitgliedern. R. Brandl gab sehr offen zu, dass auch er von diesem Recht sehr wenig Gebrauch mache. In unserer schnelllebigen Gesellschaft glaubt jeder, immer und überall erreichbar sein zu müssen. Jeder einzelne Mensch müsse aber daran arbeiten, sich seine notwendigen Freiräume zu schaffen.

Bildungswerk Bayern e.V.
Schloß Hirschberg
92339 Beilngries