Navigation
13.04.2013

Blaskapelle Kipfenberg

2013_04_13_Blaskapelle_Kipfenberg_1.jpg2013_04_13_Blaskapelle_Kipfenberg_2.jpg
Datum:
13.04.2013
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Ort:
Markt Kipfenberg

Ein außergewöhlicher Ohrenschmaus war auch in diesem Jahr das Konzert der Kipfenberger Blaskapelle. Mit über 400 Gästen war die Schulturhalle sehr gut gefüllt. Vorstand Josef Thoma konnte neben landrat Anton Knapp, stv. Landrätin Tanja Schorer-Dremel und Bezirksrat Reinhard Eichiner auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl begrüßen. Der Anfang der musikalischen Darbietungen war der Auftritt der kleinen Nachwuchsmusiker, die erst seit ein paar Monaten Unterricht erhalten. Weiter ging es dann mit der Spätlese, den etwas älteren Nachwuchsmusikern, die zwei Stücke zu Gehör brachten. Mit einem Marsch von Anton Dvorak stellte sich dann die Blaskapelle vor. Mit über 40 Musikerinnen und Musikern brachte sie die Turnhalle zum Beben. Dirigent Markus Beck durfte die Gäste zum Abschluss des Konzertes noch mit drei Zugaben erfreuen. Die Blaskapelle Kipfenberg überzeugte die Gäste wieder einmal durch ihr breit gefächertes Programm und ihr musikalisches Können.

Schulturnhalle der Grund- und Mittelschule
Pfahldorfer Straße 11
85110 Kipfenberg