Navigation
27.05.2019

CSU-Kreisverband Eichstätt - Kreisvertreterversammlung

Kreisdelegiertenversammlung in Schernfeld; Foto: Stief
Kreisdelegiertenversammlung in Schernfeld; Foto: Stief
Die CSU-Kreisvorstandschaft 2019 - 2021; Foto: Stief
Die CSU-Kreisvorstandschaft 2019 - 2021; Foto: Stief
Datum:
27.05.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Landkreis Eichstätt

Die Delegierten der CSU-Ortsverbände wählten in Schernfeld eine neue CSU-Kreisvorstandschaft. Dabei wurde die amtierende Kreisvorsitzende, Tanja Schorer-Dremel, mit einer großen Mehrheit wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind: Norbert Hummel, Andreas Schieferbein, Sabrina Fritsche und Alexander Heimisch. Die beiden Schriftführer Hubert Hirschbeck und Gabriele Riepl sowie Schatzmeister Bernhard Bauch wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

In seinem Grußwort bezeichnete MdB Dr. Reinhard Brandl die CSU als "Stabilitätsanker der großen Koalition". Er legte den Schwerpunkt seiner Rede auf die technologischen Herausforderungen der nächsten Jahre. 

Gerne war auch der stellvertretende CSU-Generalsekretär, Florian Hahn MdB, nach Schernfeld gekommen und informierte die Delegierten über die ersten Einschätzungen zur Europawahl.

Schernfelder Hof
Eichstätter Straße 20
85132 Schernfeld