Navigation
31.01.2020

CSU-Kreisverband Ingolstadt - Turmschreiberlesung

Turmschreiberlesung 2020; Foto: Marek Kowalski
Turmschreiberlesung 2020; Foto: Marek Kowalski
Datum:
31.01.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Bei der 25. Turmschreiberlesung verabschiedete sich die Organisatorin Bgrigitte Fuchs und wurde mit frenetischem Beifall der 1.000 Gäste im Festsaal geehrt. Kreisvorsitzender Alfred Grob bedankte sich bei Brigitte Fuchs für die langjärhige Organisation der Turmschreiberlesung in Ingolstadt. Die Jubiläumsveranstaltung wurde von Helmut Eckl, Melanie Arzenheimer, Wolfgang Oppler und Holger Paetz mit lustigen Annekdoten und Geschichten gstaltet. Martin Ott und seine Musikanten umrahmten den Abend mit feinster Blechmusik. Als Dankeschön an Brigitte Fuchs hatte die CSU Ingolstadt noch eine besondere Überraschung parat: der Tuba-Virtuose und Neu-Turmschreiber Andreas Hofmeir hielt eine zehn-minütige Laudatio auf Brigitte Fuchs. 

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel, Bürgermeister Albert Wittmann, MdB Dr. Reinhard Brandl, Fraktionsvorsitzende Patricia Klein, Bezirksrat Dr. Michael Kern und der Ehrengast des Abends, Landtagspräsidenten Ilse Aigner, amüsierten sich prächtig. 

Theater Ingolstadt
Schloßlände 1
85049 Ingolstadt