Navigation
09.03.2011

CSU-Ortsverband Eitensheim

Datum:
09.03.2011
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Eitensheim

Beim politischen Aschermittwoch des CSU-Ortsverbandes Eitensheim sprach in deisem Jahr der neu gewählte Ortsvorsitzende, MdB Dr. Reinhard Brandl im Gasthaus Binderwirt. In seiner sehr sachlichen Rede ging der Abgeordnete auf den Rücktritt von Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg ein, den er persönlich sehr bedauere. Zu Guttenberg habe bei der Erstellung seiner Doktorarbeit gravierende Fehler gemacht, das sei aber nur die eine Seite der Geschichte. Dafür müsse er selbstverständlich auch geradestehen. Die andere Seite der Geschichte ist aber dieArt und Weise, wie in den letzten vier Wochen einer der besten Politiker unseres Landes kaputt gemacht wurde., so der Abgeordnete. Weitere Themen der Rede waren die Konsolidierung der Staatsfinanzen und der Umgang mit dem Sozialstaat insgesamt. Die Zuhörer bedankten sich mit lang anhaltendem Beifall bei Reinhard Brandl.

Gasthaus Binder
Eichstätter Straße 2
85117 Eitensheim