Navigation
01.04.2019

Diskussion mit Schülern - Fridays for Future

Diskussion im Gabrieli-Gymnasium
Diskussion im Gabrieli-Gymnasium
Mit Schülern des Wilibald-Gymnasiums
Mit Schülern des Wilibald-Gymnasiums
Datum:
01.04.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Ort:
Stadt Eichstätt

Freitags streiken die Schüler unter dem Motto "Fridays for Future" für das Klima.

Aus diesem Grund haben die Abgeordneten Dr. Reinhard Brandl und Tanja Schorer Dremel die Schulen im Landkreis Eichstätt angeschrieben. Den Schülervertretungen wurde angeboten, zu allen Themen zu diskutieren und sich die Anliegen der jungen Generation aus erster Hand anzuhören. Gleichzeitig konnten die Schüler auf diesem Weg erfahren, wo es bei der Klimapolitik in der Umsetzung noch hakt. So war der Besuch für beide Seiten ein sehr hilfreicher Austausch von Meinungen und Erfahrungen. 

Herr Dr. Brandl wird diese Besuche im restlichen Wahlkreis wiederholen und hat zusammen mit den Kollegen Alfred Grob und Matthias Enghuber auch die Schulen in Ingolstadt und Neuburg-Schrobenhausen kontaktiert.

Gabrieli-Gymnasium
Luitpoldstraße 40
85072 Eichstätt