Navigation
30.10.2019

Dr. Reinhard Brandl im Gespräch mit dem Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes

Dr. Reinhard Brandl und Dr. Bruno Kahl im Gespräch; Foto: Kowalski
Dr. Reinhard Brandl und Dr. Bruno Kahl im Gespräch; Foto: Kowalski
Datum:
30.10.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Zur Veranstaltung "Reinhard Brandl im Gespräch mit..." hatte der Abgeordnete den Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes Dr. Bruno Kahl ins Neue Schloss nach Ingolstadt eingeladen. In der voll besetzten Dürnitz hatten die Gäste die Möglichkeit dem Präsidenten und dem Abgeordneten Fragen zu stellen. Das Thema "Wie sicher ist die Bundesrepublik?" bot viel Gesprächsstoff. Die Gefahren für Frieden und Sicherheit in Deutschland sind heute vielfältiger und unberechenbarer denn je: Transnationaler Terrorismus, zwischenstaatliche Konflikte, fragile Staatlichkeit, Klimawandel, humanitäre Katastrophen sowie unkontrollierte und irreguläre Migration waren die Themen des Abends. 

Neues Schloss
Paradeplatz
85049 Ingolstadt