kow080.jpg
2017-von-der-leyen-in-neuburg.jpg
mit-eurofighter.jpg
2016_09_26-sicher_zur_schule_ingolstadt.jpg
besuch_dr_brandl_reinhard_lange_ulrich_2018_05_02_003.jpg
02.07.2022

Ehrenabend: 100 Jahre SV Hubertus Hofstetten

Schirmherr Roland Sammüller stach beim Ehrenabend das Fass an.
Schirmherr Roland Sammüller stach beim Ehrenabend das Fass an.
Datum:
02.07.2022
Uhrzeit:
18:00 Uhr

Am 2. Juli hat der Schützenverein „Hubertus“ Hofstetten seinen 100. Geburtstag gefeiert. Mit dabei war, wie es sich für ein solches Vereinsjubiläum gehört, der Patenverein SV Hubertus Hitzhofen-Oberzell.

Nach einer Andacht mit Bänderweihe am Kriegerdenkmal zog der Tross, bestehend aus Ehrengästen und Fahnenabordnungen aller Ortsvereine, weiter ins Gasthaus Buchberger. Dort stach Schirmherr und Bürgermeister Roland Sammüller das erste Fass an.

Beim anschließenden Ehrenabend wurden die Fahnenbänder ausgetauscht, langjährige Mitglieder und Sportler geehrt und die Schützenkönige 2022 proklamiert. Für musikalische Umrahmung sorgten die Schuttertaler Musikanten Nassenfels.

In den vergangenen Jahren 30 Jahren hat sich der Schützensport in Hofstetten prächtig entwickelt. Die Nachwuchsförderung wird groß geschrieben. „Dafür gebührt allen Engagierten mein aufrichtiger Dank“, so MdB Dr. Reinhard Brandl.

Gasthaus Buchberger
Schloßstraße 23
85122 Hofstetten