Navigation
18.02.2018

Ehrenamtsabend der Gemeinde Buxheim

Peter Doliwa, Anton Knapp, Dr. Reinhard Brandl und Reinhard Eichiner in Buxheim; Foto: August Heimbüchler
Peter Doliwa, Anton Knapp, Dr. Reinhard Brandl und Reinhard Eichiner in Buxheim; Foto: August Heimbüchler
Datum:
18.02.2018
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Buxheim

Bereits zum 19. Mal ehrte die Gemeinde Buxheim verdiente Bürgerinnen und Bürger. Der voll besetzte Pfarrsaal bot einen würdigen Rahmen für den Ehrenamtsabend. Zum ersten Mal führte Bürgermeister Benedikt Bauer die Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und sportliche Erfolge durch. Als Mannschaft des Jahren wurden die Ministrantinnen und Ministranten sowie die Sternsinger geehrt. Höhepunkt des Abends war dann die Übergabe der Ernennungsurkunde zum "Altbürgermeister" für Peter Doliwa, der sich in seiner 18-jährigen Bürgermeistertätigkeit herausragende Verdienste um die Gemeinde Buxheim erworben hat. In die Schar der Gratulanten reihten sich auch Landrat Anton Knapp, Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel, Bezirksrat Reinhard Eichiner und Bundestagsabgeordneter Dr. Reinhard Brandl ein.

Pfarrheim
Kirchenring 13
85114 Buxheim