Navigation
09.06.2020

Eine halbe Million Schutzmasken für die Region Ingolstadt

Dr. Reinhard Brandl und Werkleiter Georg Munnes packen die Schutzmasken aus; Foto: Stefan Eberl
Dr. Reinhard Brandl und Werkleiter Georg Munnes packen die Schutzmasken aus; Foto: Stefan Eberl
Datum:
09.06.2020
Uhrzeit:
12:00 Uhr
Ort:
Überörtlich

Mit einem Beluga Airbus wurden eine halbe Million Schutzmasken für die Region Ingolstadt angeliefert. Die von Airbus bezahlten Masken wurden vom Werkleiter, Georg Munnes, den Landräten Alexander Anetsberger, Peter von der Grün und stv. Landrat Karl Huber sowie Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf und Bürgermeister Herbert Nerb in Manching in Empfang genommen. Dr. Reinhard Brandl, MdB, der diese Aktion organisiert hatte, freute sich sehr über diese Unterstützung durch die Firma Airbus. 

"Die Masken sind sehr willkommen, denn wer weiß, ob nicht eine zweite Welle kommt", so Brandl. Brandl ist sich sicher, die geringen Ansteckungszahlen in der Region liegen an dem schnellen Reagieren und der beherzten Umsetzung durch die Bevölkerung. 

Airbus Manching
Rechliner Straße
85077 Manching