09.10.2019

Einweihung Ortsumgehung Beilngries

Staatsminister Hans Reichhardt übergibt die Förderurkunde; Foto: Stadt Beilngries
Staatsminister Hans Reichhardt übergibt die Förderurkunde; Foto: Stadt Beilngries
Datum:
09.10.2019
Uhrzeit:
08:30 Uhr
Ort:

Ein großer Tag für die Stadt Beilngries!

Jahrzehntelang hatten die Beilngrieser auf die Ortsumgehung gewartet. Nun konnte der erste Abschnitt mit einer Länge von 1,9 Kilometern seiner Bestimmung übergeben werden. Der Bayerische Staatsminister für Bau und Verkehr, Hans Reichhart, war gekommen, um mit Bürgermeister Alexander Anetsberger, Dr. Reinhard Brandl MdB, Tanja Schorer-Dremel MdL, Bezirksrat Reinhard Eichiner, Bürgermeisterin Rita Böhm und Vertretern des Staatlichen Bauamts das symbolische Band zu durchschneiden.

Von den knapp 15 Millionen Euro Baukosten übernimmt der Freistaat 12,57 Millionen Euro.

B 299
Kreisel
92339 Beilngries