Navigation
02.12.2019

Eröffnung Audi-Bahnhalt

(c) Foto: Katharina Wagner
(c) Foto: Katharina Wagner
Datum:
02.12.2019
Uhrzeit:
12:30 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Großer Bahnhof in Ingolstadt. Mit dem Bahnhalt Ingolstadt-Audi konnte Bayerns jüngste Großstadt seinen inzwischen dritten Bahnhof in Betrieb nehmen. Ein Sonderzug, der auf den Namen der Stadt getauft wurde, brachte die Ehrengäste an den neuen Halt. 

Ingolstadt-Audi wird den größten Arbeitgeber der Region künftig mit dem Schienennetz nach München und Eichstätt ebenso verbinden, wie mit der Paartalbahn nach Schrobenhausen und Augsburg wie mit der Donautalbahn nach Neuburg und Regensburg. 

Zunächst wird Ingolstadt-Audi nur im Stundentakt angefahren. Damit sich dies zumindest zu den Schichtwechseln noch verbessert, hat Dr. Brandl bereits Kontakt mit Bahn und Staatsregierung aufgenommen. Es bestehen bereits Verbesserungspläne, die der Bundestagsabgeordnete nun zu beschleunigen versucht. Hierbei kann er sich auf die Unterstützung der Stadt Ingolstadt sowie der regionalen Landtagsabgeordneten verlassen.

Audi-Bahnhalt
August-Horch-Straße
85055 Ingolstadt