Navigation
16.05.2011

EU-Projekttag

Datum:
16.05.2011
Uhrzeit:
11:30 Uhr
Ort:
Stadt Schrobenhausen

Europa den Bürgerinnen und Bürgern näher bringen - das ist die Aufgabe des von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten eingeführten EU-Projekttag. Bundesweit waren Politiker an diesem Tag unterwegs, um den Menschen die Idee von Europa zu vermitteln. MdB Dr. Reinhard Brandl war am Gymnasium Schrobenhausen und sprach vor den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen. Der Abgeordnete erklärte den Zuhörern die Grundlagen der Europäischen Union und ging auch auf die aktuelle Situation in Griechenland ein. Die Probleme eines Landes können also ganz Europa betreffen, so Reinhard Brandl. Abschließend sagte er dem Arbeitskreis Politik und Zeitgeschichte noch einen weiteren Termin zu, um die fundierten Fragen der Schülerinnen und Schüler zu bearbeiten.

Gymnasium Schrobenhausen
Georg-Leinfelder-Straße 14
86529 Schrobenhausen