09.12.2022

Europatag am Reuchlin-Gymnasium

Die 10. Klässler des Reuchlin-Gymnasiums hatten viele Fragen an den Bundestagsabgeordneten.
Die 10. Klässler des Reuchlin-Gymnasiums hatten viele Fragen an den Bundestagsabgeordneten.
Datum:
09.12.2022
Uhrzeit:
09:45 Uhr
Ort:

Der Europatag wird jährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen. Es ist gute Tradition, dass MdB Reinhard Brandl anlässlich dieses Jahrestages einer Schule in seinem Wahlkreis einen Besuch abstattet. Heuer wurde der Besuch erst im Dezember am Reuchlin-Gymnasium nachgeholt. Die Schülerinnen und Schüler mussten etwas länger auf Ihren Bundestagsabgeordneten warten, waren aber dafür umso besser vorbereitet. Wie sich bei der abschließenden Diskussion mit dem Politiker zeigte. Zu Beginn hielt Brandl einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Europäischen Union sowie deren Grundfreiheiten. Brandl bezog auch aktuelle Geschehnisse wie etwa die Corona-Pandemie und den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine in seine Ausführungen mitein.

Reuchlin-Gymnasium
Gymnasiumstraße 15
85049 Ingolstadt