Navigation
31.08.2010

Frauen Union Kreisverband Eichstätt

Datum:
31.08.2010
Uhrzeit:
17:30 Uhr

Junge Frauen an die Politik heranführen ist das Ziel des Mentoring-programms der Frauen Union im Kreisverband Eichstätt. Im Rahmen dieses Programms fand ein Gespräch mit MdB Dr. Reinhard Brandl und Bezirksrat Reinhard Eichiner statt., R. Brandl sprach gerne über seinen Einstieg in die Politik und seine jetzige Arbeit als Abgeordneter des Wahlkreises 217 im Deutschen Bundestag berichtete. Er betonte dabei, dass nach seiner Meinung im Vordergrund allerdings eine fundierte Berufsausbildung stehen muss. Politik soll vor allem Hobby sein, wenn sich aber eine Gelegenheit für ein Amt ergibt, muss man auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Er machte den Frauen Mut, dass sie sich weiterhin engagieren.

Frauenunion Kreisverband Eichstätt
Am Sportplatz
85072 Eichstätt