09.01.2023

Gelungener Start ins neue Jahr: Neujahrsempfang der Ingolstädter CSU

Kreisvorsitzender Stefan Huber begrüßte die zahlreichen Gäste im Festsaal des Theaters.
Kreisvorsitzender Stefan Huber begrüßte die zahlreichen Gäste im Festsaal des Theaters.
CSU-Generalsekretär Martin Huber stimmte die Anwesenden auf den kommenden Landtagswahlkampf ein.
CSU-Generalsekretär Martin Huber stimmte die Anwesenden auf den kommenden Landtagswahlkampf ein.
Datum:
09.01.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:

Für die Ingolstädter CSU war es ein Auftakt nach Maß. Neben zahlreichen Mitgliedern begrüßte der Kreisvorsitzende Stefan Huber auch zahlreiche Gäste aus dem öffentlichen Leben der Stadt im Festaal des Theaters.

Huber brachte die Ereignisse in der Berliner Silvesternacht zur Sprache und forderte die volle Härte des Justizsystems ein. In seiner Rede betonte er, dass die Ingolstädter CSU „eine Reihe von strategisch wichtigen Themen aufs Gleis gesetzt habe“ wie das Hotel- und Kongresszentrum, die Sanierung Dalwigk und das Digitale Gründerzentrum, die Landesgartenschau, den IN Campus, Ring-Parks um die Stadt und die Wasserstoff-Initiative. „Wir – die CSU Ingolstadt- sind die thematische Lokomotive in dieser Stadt“, so der Kreisvorsitzende.

Hauptredner des Abends war der CSU-Generalsekretär Martin Huber, der die anwesenden Mitglieder auf die diesjährige Landtagswahl einstimmte. Huber sparte dabei nicht mit Kritik an der Berliner Ampelkoalition. „Wir meistern die Krise besser“, sagte er. Neben dem Thema Innere Sicherheit sprach Huber auch über Energiepolitik. In seinen Augen begingen die Grünen „energiepolitischen Blindflug“. Er hob hervor wie weit der Ausbau der erneuerbaren Energien im Freistaat im Vergleich zum Rest der Republik fortgeschritten sei.

Im Anschluss präsentierte die CSU ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl. Außerdem wurde Waltraud Mayer für ihr jahrzehntelanges Engagement zum Ehrenmitglied der Partei ernannt.

Theater Ingolstadt
Schloßlände 1
85049 Ingolstadt