Navigation
24.07.2009

Gespräch mit Bürgermeister Alfred Lengler und Besuche von Unternehmen in Gachenbach

Alfred Lengler und Reinhard Brandl testen die Geräte der Firma Schnell
Alfred Lengler und Reinhard Brandl testen die Geräte der Firma Schnell
Reinhard Brandl bei seiner Ansprache vor der CSU in Gachenbach
Reinhard Brandl bei seiner Ansprache vor der CSU in Gachenbach
Datum:
24.07.2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Ort:
Gemeinde Gachenbach

Reinhard Brandl war am 24. Juli 2009 zu Gast in der Gemeinde Gachenbach. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Alfred Lengler jun. besuchten beide noch drei ortsansässige Gewerbebetrieben. Erste Station war die Firma Schnell im Ortsteil Peutenhausen. Der Hersteller von Fitness- und Rehageräten stattete unter anderem das Verteidigungsministerium in Berlin aus. Im Gespräch mit Achim Schnell war unter anderem der bürokratische Aufwand für mittelständische Gewerbebetriebe ein Thema. Danach besuchte man die in Gachenbach ansässige Metzgerei Rupp, die mit Ihren mittlerweile 3 Filialen ein bodenständiges Unternehmen in der Region ist. Zentrales Thema der Besichtigung waren die Änderungen im Rahmen der neuen EU-Hygieneverordnung. Im Anschluss fuhr man zur Firma Rieblinger, ein Tiefbauunternehmen im Ortsteil Weilach. Als Resümee kann man feststellen das in allen 3 Betrieben die überhand nehmende Bürokratie einen sehr großen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Zum Ausklang des Tages nahm Reinhard Brandl noch an einer CSU-Grillfeier auf Maria Beinberg teil.

Gachenbach
St.-Georg-Straße 10
86565 Gachenbach