Navigation
02.07.2010

Gespräch mit Diözesanrat

MdB Dr., Reinhard Brandl mit den Mitgliedern des Diözesanrates
MdB Dr., Reinhard Brandl mit den Mitgliedern des Diözesanrates
Datum:
02.07.2010
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Der Diözesanrat des Bistums Eichstätt hatte MdB Dr. Reinhard Brandl zu einer Diskussionrunde zu aktuellen Fragen der Politik eingeladen. In seinem Eingangsstatement legte er die Eckpunkte der christlich-liberalen Koalition dar. Die größte Herausforderung sei in dieser Legislaturperiode die Konsolidierung der Staatsfinanzen, zu der jeder seinen Beitrag leisten muss, so Reinhard Brandl. In der anschließenden, sehr intensiv geführten Diskussion, ging es vor allem um die aktuellen Sparanstrengungen der Bundesregierung und den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Als Mitglied des Verteidiungsausschusses konnte MdB Brandl hier auch mit Hintergrundinformationen viele Fragen klären.

Dekanat Ingolstadt
Hieronymusgasse 3
85049 Ingolstadt