Navigation
06.12.2010

Grundschule Beilngries

Der Nikolaus übt mit den Kindern der 1. Klasse das Lesen
Der Nikolaus übt mit den Kindern der 1. Klasse das Lesen
Der Nikolaus und Bürgermeisterin Brigitte Frauenknecht
Der Nikolaus und Bürgermeisterin Brigitte Frauenknecht
Datum:
06.12.2010
Uhrzeit:
08:00 Uhr
Ort:
Stadt Beilngries

Die Grundschüler und Lehrer der Schule Beilngries bekamen Besuch vom Nikolaus. Bundestagsabgeordneter Dr. Reinhard Brandl kam in dieser Funktion an die Schule und wurde in der Aula in einem feierlichen Rahmen begrüßt. Er kam nicht mit leeren Händen. Der Nikolaus übergab an die Schulleiterin, Frau Bäumler, eine Spende für die Schulbücherei. Die Kinder hörten von ihm die Geschichte vom heiligen Nikolaus. Damit erfüllte Reinhard Brandl seinen Teil des 7. bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen. Ziel des Vorlesetages ist es, Freude an der Literatur zu wecken und Kinder für das Lesen zu begeistern. Anschließend besuchte er noch in Begleitung von Frau Bürgermeister Brigitte Frauenknecht die drei ersten Klassen.

Grundschule Beilngries
Sandstraße 29
92339 Beilngries