04.02.2023

Höhepunkt der Ballsaison: Schanzer Nacht in Ingolstadt

Premiere: Ministerpräsident Markus Söder war zum ersten Mal auf  der Schanzer Nacht.
Premiere: Ministerpräsident Markus Söder war zum ersten Mal auf der Schanzer Nacht.
Hingucker des Abends: Die Stelzengeher waren passend zum Motto „Alice im Wunderland“ kostümiert.
Hingucker des Abends: Die Stelzengeher waren passend zum Motto „Alice im Wunderland“ kostümiert.
Datum:
04.02.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:

Rund 2000 Gäste feierten ausgelassen auf der Schanzer Nacht im Ingolstädter Theater. Auch der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl schwang das Tanzbein und freute sich über den gelungenen Ball, der heuer unter dem Motto „Alice im Wunderland“ stand. Passend dazu mischten sich aufwändig kostümierte Stelzengeher unter die Ballgäste.

„Ich habe gehört, dass diese einer der schönsten Ball in Bayern – und damit automatisch von ganz Deutschland sein soll“, sagte Ministerpräsident Markus Söder zu Beginn der Schanzer Nacht. Er war zum ersten Mal für den Faschingsball nach Ingolstadt gekommen.

Selbstverständlich durften auch die Auftritte der Garden Narrwalla, Manschuko und Eggspatzen nicht fehlen. Nicht nur im Festsaal wurde getanzt auch im Foyer des Theaters wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Theater Ingolstadt
Schloßlände 1
85049 Ingolstadt