20190719_1238_mb0_8136.jpg
Airbus Helicopters
kow192.jpg
2016_09_26-sicher_zur_schule_ingolstadt.jpg
2014_04_10_weltladen_ingolstadt_2.jpg
11.07.2022

IHK-Sommerempfang im Dinopark Denkendorf

Nach zwei Jahren kamen die Regionalausschüsse der IHK Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen wieder zusammen.
Nach zwei Jahren kamen die Regionalausschüsse der IHK Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen wieder zusammen.
Datum:
11.07.2022
Uhrzeit:
18:30 Uhr

Wegen Corona musste der traditionelle Neujahrsempfang der IHK-Gremien Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen zwei Mal ausfallen. Die Freude der Organisatoren war daher groß, dass der Sommerempfang im Dinopark Denkendorf wie geplant stattfinden konnte.

IHK-Gremiumsvorsitzender Alexander Kessel begrüßte die zahlreichen Gäste - darunter auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Reinhard Brandl.

Kessel ging in seiner Rede auch auf die aktuellen politischen Geschehnisse und deren Konsequenzen für die deutsche Wirtschaft ein. Seit Montag, 11.07.2022, fließt kein Gas mehr durch die Pipeline Nord Stream 1. „Wir wissen nicht, was auf uns zu kommt“, so der Vorsitzende des Eichstätter IHK‑Gremiums. „Wir haben kreative Unternehmer unter uns, die Lösungen finden, solche Einschränkungen bewältigen zu können.“ Seine Aufforderung an die Politik: „Pragmatismus im Umgang mit Genehmigungen, besonders wenn es um die Umstellung auf andere Rohstoffe im Betriebsablauf geht.“

Dinopark Denkendorf
Dinopark 1
85095 Denkendorf