Navigation
06.02.2019

IHK Gremien - Neujahrsempfang

Dr. Reinhard Brandl MdB bei seinem Grußwort; @IHK
Dr. Reinhard Brandl MdB bei seinem Grußwort; @IHK
Hartmut Beutler, Anton Knapp, Alexander Kessel, Elke Christian und Dr. Reinhard Brandl stoßen auf das Jahr 2019 an; @IHK
Hartmut Beutler, Anton Knapp, Alexander Kessel, Elke Christian und Dr. Reinhard Brandl stoßen auf das Jahr 2019 an; @IHK
Datum:
06.02.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr

Die IHK-Regionalausschüsse Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt trafen sich zum Neujahrsempfang in Wolkertshofen. Alle Redner waren sich darüber einig, dass der Fachkräftemangel im Moment das größte Problem der Unternehmen ist. Nichts desto trotz sei die Region eine "Insel der Glückseligen" sagte der Vorsitzende des IHK-Gremiums Neuburg-Schrobenhausen, Hartmut Beutler. Dr. Reinhard Brandl betonte in seinem Grußwort, dass es wichtig sei, die jungen Leute in der Region zu halten. Dazu sei der Ausbau der Technischen Hochschule Ingolstadt, aber auch ein ensprechender Aufbau eines Campus in Neuburg wichtig. "Wenn die Menschen hier lernen, lernen sie die Schönheiten der Region kennen und bleiben", so Brandl. 

Gasthaus Stark
Dorfstraße 17
85128 Wolkertshofen