Navigation
19.04.2012

Informationsveranstaltung mit Generalleutnant Weiler

Generalleutnant Weiler bei seinem Vortrag in Oberstimm
Generalleutnant Weiler bei seinem Vortrag in Oberstimm
MdB Dr. Reinhard Brandl bei der Veranstaltung in der Max-Immelmann-Kaserne
MdB Dr. Reinhard Brandl bei der Veranstaltung in der Max-Immelmann-Kaserne
Datum:
19.04.2012
Uhrzeit:
19:30 Uhr

Generalleutnant Weiler, der zweithöchste General in der Bundeswehr, war zu Gast bei der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik in der Max-Immelmann-Kaserne. In seinem Vortrag ging Generalleutnant Weiler sehr detailliert auf die derzeitige Situation der Bundeswehr ein. Die Umstrukturierung der Bundeswehr, so der General, wird sich über mehrere Jahre hinziehen. Er hat bei den kritischen Zuhöhrern um Verständnis dafür geworben, dass zu Beginn dieses Prozesses noch nicht alles rund laufen kann. In seinem Grußwort ging MdB Dr. Reinhard Brandl auf die Bedeutung der Bundeswehr in und für die Region ein und hat seine Freude zum Ausdruck gebracht, dass es gelungen ist, den stv. Generalinspekteur nach Oberstimm zu holen. Er bedankte sich bei Generalleutnant Weiler für sein Kommen und bei Herrn Wittmann für die Organisation der Veranstaltung.

Max-Immelmann-Kaserne
Immelmannstraße 7
85077 Manching