Navigation
18.04.2012

IRMA - Botschafterkonzept

Die Botschafterinnen und Botschafter mit stv. Landrat Anton Westner und MdB Dr. Reinhard Brandl
Die Botschafterinnen und Botschafter mit stv. Landrat Anton Westner und MdB Dr. Reinhard Brandl
Datum:
18.04.2012
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Auf Initiatve von ingolstadtlandplus wurden die ersten Botschafterinnen und Botschafter entsandt. Die Idee, die Region Ingolstadt weiter bekannt zu machen, führte zu diesem Botschafterkonzept. Schülerinnen und Schüler des Katharinen-Gymnasiums werden nach dem Abitur in anderen Regionen studieren oder arbeiten und dort für ihre Heimat werben. Schirmherr Dr. Reinhard Brandl war von der Idee von Anfang an überzeugt und überreichte den Botschaftern Visitenkarten und Werbematerial. ingolstadtlandplus hofft, dass immer mehr junge Menschen zu Botschaftern für ihre Heimatregion werden. Reinhard Brandl versprach den Botschafterinnen und Botschaftern, dass er sich weiterhin für diese Idee engagieren wird. Er sei ja selbst eine Art Botschafter für seine Heimat.

Katharinen-Gymnasium
Jesuitenstraße 10
85049 Ingolstadt