Navigation
22.03.2019

Junge Union Ortsverband Neuburg - Bockbierfest

ju_bockbierfest2.jpg
Datum:
22.03.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
Große Kreisstadt Neuburg an der Donau

Zum 12. Bockbierfest der Jungen Union Neuburg kam Dr. Brandl am Freitagabend in den Überlauf. Neben Bayerischen Schmankerln und unterhaltsamen Einlagen und Musik der "Wuidsaureiter" war die Fastenpredigt das Highlight des Abends.

In Neuburg gerät dies doppelt zu einer Besonderheit:

Zum einen ist Benjamin Machel der einzige, der sich im Wahlkreis die Predigt als "Franz Josef Strauß" zutraut (und dies, wie die Neuburger Rundschau in der Berichterstattung bemerkte, glänzend erledigt hat).

Zum anderen ist der Strauß-Darsteller im echten Leben Mitarbeiter in Dr. Brandls Wahlkreisbüro. Quasi mit Insiderwissen ausgerüstet, verschonte Benjamin Machel neben den heimischen Lokalpolitikern wie Oberbürgermeister Gmehling oder MdL Enghuber auch den Bundestagsabgeordneten nicht beim Derblecken.

"Überlauf"
Zur Ringmeierbucht 11
86633 Neuburg