Navigation
18.11.2012

Katholische Erwachsenenbildung Eichstätt e. V.

2012_11_18_II_Vatikanisches_Konzil_K_sching.jpg
Datum:
18.11.2012
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Landkreis Eichstätt

Vertreter aus Kirche und Politik hatte die Kath. Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt zu einer Podiumsdiskussion über die Folgen des Zweiten Vatikanischen Konzils eingeladen. Gut 100 Besucher waren ins Kloster Kösching gekommen und verfolgten interessiert der Gesprächsrunde. MdB Dr. Reinhard Brandl berichtete, dass es im Deutschen Bundestag eine ganze Reihe von Abgeordneten beider Konfessionen gebe, die Ansätze der Kirche in die politische Diskussion einbringen. Allerdings sei diese Haltung weniger unter den jungen Abgeordneten zu finden, so Brandl. Anders stelle sich dagegen die Situation in der Stadt Berlin dar. Dort sind nur ca. 10 % der Bevölkerung überhaupt Mitglieder in einer Kirche.

Kloster Kösching
Klosterstraße
85092 Kösching