Navigation
26.03.2019

Kommandeurstagung des Deutschen Bundeswehrverbandes

heeresmusikcorps-c-ben.jpgimpuls-c-ben.jpg
Datum:
26.03.2019
Uhrzeit:
15:00 Uhr

Zur Kommandeurs- und Dienststellenleitertagung hat der Deutsche Bundeswehrverband in den Schwarzwald geladen. Zusammen mit Bundestagskollegen hat Dr. Reinhard Brandl in einer Podiumsdiskussion über Herausforderungen und Aufgaben der Bundeswehr gesprochen.

So waren auch der Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages, Herr Dr. Hans Peter Bartels, sowie der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Herr Thomas Silberhorn zu Gast.

Im Anschluss an die Podiumsdikussion war der erste Tag der Tagung offiziell beendet. Zur Überraschung der Ehrengäste aus dem Parlament gab es noch ein kleines Platzkonzert des Heeresmusikkorps Ulm mit freundlicher Unterstützung der Fackelträger des Kommandos Spezialkräfte (KSK).

Dekra Congress-Centrum
Wildbader Straße 28
72213 Altensteig - Wart