Navigation
21.06.2010

Koordinationskreis der jungen CSU-Abgeordneten aus Bundestag und Landtag trifft sich mit Bundesminister Dr. Peter Ramsauer

Junge Abgeordnete im Gespräch mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer
Junge Abgeordnete im Gespräch mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer
Datum:
21.06.2010
Uhrzeit:
14:30 Uhr

Auf Initiative von Reinhard Brandl trafen sich am 21. Juni 2010 die jungen Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des Bayerischen Landtages mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer. Der Fokus des Gesprächs lag auf den wichtigen Infrastrukturmaßnahmen in Bayern. Dabei hatten die Abgeordneten die Gelegenheit mit Bundesminister Ramsauer ausführlich über die verschiedenen Schienen- und Straßenprojekte in Ihren Wahlkreisen zu sprechen. Als Berichterstatter im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung war für Reinhard Brandl darüber hinaus die Position des Bundesverkehrsministers zum Thema Elektromobilität von besonderem Interesse. Ein weiteres Thema des Gesprächs waren die Auswirkungen der anstehenden Haushaltskonsolidierung auf den Bereich Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Franz Josef Strauß-Haus
Nymphenburger Straße 64
80335 München