Navigation
09.10.2010

Krautfest Ingolstadt-Unsernherrn

Vielleicht hätte ich doch Bäcker werden sollen?
Vielleicht hätte ich doch Bäcker werden sollen?
Datum:
09.10.2010
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Stadt Ingolstadt

Zum traditionellen Krautfest in Unsernherrn war auch in diesem Jahr wieder MdB Dr. Reinhard Brandl gekommen und freute sich mit den Organisatoren über die vielen Gäste aus Nah und Fern. Unter dem diesjährigen Motte -Getreide- waren vor allem Getreide-Produkte im kulinarischen Angebot. Es wurde aber auch über die einzelnen Getreidesorten und deren Anbau und Verarbeitung informiert. Gerne nahm MdB Dr. Reinhard Brandl auch am Wettbewerb -Brezendrehen- teil. Die Teilnehmer mußten aus einem Stück Teig eine Breze formen. Mit großem Abstand gewann R. Brandl diesen Wettbewerb, weil er zum Schluß die schönste Breze geformt hatte. Der Abgeordnete versprach den Organisatioren, im nächsten Jahr gerne wieder zu kommen.

Gemüsehof Wöhrl
Aubürgerstraße 11
85051 Ingolstadt